RSF Bartholomä

Heubacher Mountainbike-Cup
MTB-Hobbyrennen – MTB-Bundesliga

Bike the Rock – Hobbyrennen am 18.06.2016


15 Teilnehmer vor dem Start zum Hobbyrennen – mit Christian Kopp und Nina Schick
Foto: EGO-Promotion (Armin M. Küstenbrück)
Erste Teilnahme beim Bike the Rock in Heubach
15 Kinder/Jugendliche waren beim Bike the Rock im Hobbyrennen am Start. Kurz vor Beginn der Jugendrennen hat es zu regnen begonnen, was vor allem die Kurve im Start-Zielbereich zu einer rutschigen Angelegenheit machte. So gab es bei den U15- und U13-Rennen hier auch einige Stürze - aber beim MTB-Rennen steigt man wieder aufs Rad und fährt weiter, solange es noch geht.
Beim U11-Rennen waren Vivien Ritz (5.) und Lena Staudenmaier (7.) bei den Mädchen und Jani Geil (17.), Jonathan Ochs (20.) und Fabio Vogt (10.) bei den Jungs am Start und konnten die 3 Runden ohne Sturz bewältigen.
Bei den Jüngeren U9 wurde die Strecke entschärft und der Start und Zielbereich nach oben verlegt, so dass die gefährliche Kurve und der kurze Wiesenanstieg bei der Einfahrt in die nächste Runde nach dem Ziel wegfiel. Bei den Mädchen startete Luzie Staudenmaier (5.) und Virginia Ritz, die leider stürzte und deshalb das Rennen nicht beenden konnte – kleine Handverletzung, gute Besserung!
Bei den Jungs waren Jakob Behringer (20.), Paul Lieb (15.), Ferdinand Ochs (16.), Sandro Ritz (12.), Adrian Schick (13.), Ben (21.), Luis (19.) und Noah Vogt (17.) am Start über 3 Runden.
Alles in allem eine erfolgreiche Teilnahme, da wir doch erst kurz zusammen trainieren, und Rennsituationen wie Massenstart und Positionskämpfe ganz neue Erfahrungen sind, die eigentlich nur bei Rennen gesammelt werden können.
Die Vereinsleitung gratuliert den Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

Start zum U11-Rennen


Die rutschige Kurve im Start-Ziel-Bereich


Hinter dem Expo-Gelände – die Steilkurven sind geschafft


Verlegung des Start-Ziel-Bereichs für die U9


Nach dem Rennen gab es für jeden Starter eine Medaille
2016 | zum Anfang