RSF Bartholomä

Sommerferienprogramm "Radeln mit dem Bürgermeister" am 04.08.2020


Start am Rathaus
Im Rahmen des Bartholomäer Sommerferienprogramms stand wieder das "Radeln mit dem Bürgermeister" auf dem Programm.
17 Kinder/Jugendliche und 7 Betreuer trafen sich am Rathaus zum Start der Radtour. Ziel war in diesem Jahr die Straußenfarm bei Böhmenkirch. Vorbei am Bärenberg, Adelheids Stoile und Kühholzhütte ging es auf Wald- und Grünplan-Wegen an den Heidhöfen vorbei nach Böhmenkirch und von dort weiter zur Straußenfarm in Richtung Steinenkirch. Dort gab es eine kleine Führung durch den Hof und interessante Informationen zur Straußenhaltung.
Nach einer Stärkung mit Getränken und Eis ging es über die Heidhöfe und den Kolmannswald am Steinbruch vorbei zum Zielpunkt der Tour – dem Feuerwehrhaus, wo es nach 29 Kilometern und 250 Höhenmetern zum Abschluss des Tages Grillwürste und Getränke gab. Auch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug durfte nicht fehlen.
Danke an alle Helfer und die Freiwillige Feuerwehr Bartholomä für die Bewirtung!

An der Straußenfarm


Interessante Infos zur Straußenhaltung


Grillwürste bei der Feuerwehr …


… und eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug

Karte

Höhenprofil



Profile erstellt mit: Sigma Rox und Sigma Data Center 5
zum Anfang