RSF Bartholomä

 Radsportfreunde Bartholomä sensibilisieren Jugendliche …

… für Umwelt und Nachhaltigkeit mit Baumpflanzaktion
Die Radsportfreunde Bartholomä setzen ein klares Zeichen für Umweltbewusstsein und nachhaltiges Handeln in der Region. In Zusammenarbeit mit der  VR-Bank Ostalb haben sie eine eindrucksvolle Baumpflanzaktion realisiert, um Jugendliche für die Themen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren.
Am  Samstag, 18.11.2023, versammelten sich Jugendliche der Radsportfreunde Bartholomä, unterstützt von Aktiven des Vereins sowie auch Vertretern der VR-Bank Ostalb, auf einer in Bargau für diesen Zweck bereitgestellten Fläche, um gemeinsam Obstbäume zu pflanzen. Die Aktion, die von der VR-Bank Ostalb gesponsert wurde, war ein großer Erfolg und hat den Jugendlichen wie auch allen anderen Beteiligten sichtlich Freude bereitet.
Den Radsportfreunden und der VR-Bank Ostalb liegt das Bewusstsein für die Umwelt und das Klima besonders am Herzen. Gemeinsam möchten sie insbesondere junge Menschen ermutigen, sich aktiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen und nachhaltiges Handeln fördern. Vorstandsmitglied Klaus Wolf von den Radsportfreunden Bartholomä: „Das Pflanzen von Obstbäumen ist ein wichtiger Beitrag zur nachhaltigen Gestaltung unserer Umwelt und dies gleich in mehrfacher Hinsicht. Regionale Produkte ohne Pestizide sind gesund und erfordern keine langen Transportwege. Gleichzeitig trägt es zum Erhalt von Bienen wie auch der regionalen Honigerzeugung bei“. Der Vertreter der VR-Bank Ostalb Andreas Kurz brachte zum Ausdruck, dass die Bank genau aus diesen Gründen das Projekt sehr gerne unterstütze und damit auch ein Zeichen setzen möchte. Als regionales Unternehmen sei regionales nachhaltiges Handeln fester Bestandteil der Firmenphilosophie.
Abgerundet wurde die Freude aller Beteiligten auch noch durch die Information von Vorstand Klaus Wolf, dass auch der Lieferant der Obstbäume die Aktion mit zusätzlichen Apfel- und Kirschbäumen unterstützt habe.
Mehr Bilder:








zum Anfang