RSF Bartholomä

Alb-Extrem

Der Alb-Extrem Radmarathon in Ottenbach startet üblicherweise am letzten Sonntag im Juni und gilt als einer der härtesten Radmarathons in Deutschland.

36. Alb-Extrem Radmarathon am Sonntag, 30. Juni 2019

Radsportfreunde Bartholomä schwitzen beim Alb-Extrem


Verpflegungspunkt Treffelhausen – knapp die Hälfte der 162 Kilometer ist geschafft …
Bei einer Wettervorhersage von 37° und entsprechenden Warnhinweisen auf der Alb-Extrem-Homepage startete eine Gruppe wieder beim Alb-Extrem-Radmarathon in Ottenbach für die Radsportfreunde Bartholomä.
Am Start in Ottenbach war es bereits sehr warm, aber bei den schattigen Passagen war die Luft noch angenehm kühl. Ab und zu kam noch ein leichter Westwind dazu, so dass die ersten Steigungen bis Treffelhausen noch gut erklommen werden konnten.
Ab 11 Uhr brannte die Sonne dann gnadenlos herunter, bei einigen half eine mit Wasser gefüllte Trinkflasche als Dusche während der Fahrt und als Kühlung unter dem Helm. Die "echten" Duschen – aufgestellt in Stötten und Ottenbach – wurden dankbar genutzt.
Auch jedes Schattenplätzle an den Steigungen neben der Strecke war mit Radlern belegt.
Die Veranstaltung war wieder top organisiert und an den Verpflegungspunkten konnten die Speicher wieder gut gefüllt werden.
Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen für die RSF gestarteten für Ihren Einsatz und wünschen eine gute Regeneration von der Hitzeschlacht.

Bilder


Lange Schlange bei der Startnummernausgabe - aber im Schatten


Frühmorgens am Start


Ankunft in Treffelhausen


Verpflegungspunkt im Schatten


Auch die 2. Hälfte ist geschafft …


Hinweis auf der Alb-Extrem-Homepage!
Liste | zum Anfang