|  …2017 | 2018 | 2019…

RSF Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä

Hauptversammlung am Freitag, 2. März 2018

Die Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä fand am Freitag, 2. März 2018, im Landhotel Wental statt.

Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Stefan Vogt bei seinem Bericht

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorsitzenden
2. Bericht des Schriftführers
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Jugendleiters
6. Entlastung
7. Wahlen
8. Schriftliche Anträge
9. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
10. Verschiedenes
Radsportfreunde blicken auf ein Jahr mit vielen Höhepunkten
Bei der Hauptversammlung standen der Jahresrückblick, die Planung eines Mountainbike-Trails und der Ausblick auf ein volles Jahresprogramm auf der Tagesordnung

Der 1. Vorsitzende der Radsportfreunde Bartholomä, Stefan Vogt ließ in einer eindrucksvollen Bilderschau vor einem vollen Saal im Landhotel Wental das vergangene Jahr passieren. Die Aktivitäten des Vereins reichen von einer umfangreichen Jugendarbeit, Jugendrennen, Teilnahme an Veranstaltungen wie Bike the Rock, Alb Extrem, Radtourenfahrten und Rentnerausfahrten bis zu einer perfekt organisierten Etappenfahrt nach Berlin.
Großes Engagement zeigt der Verein in der Gemeinde. Auf der Agenda standen Altpapiersammlung, Landschaftsputzete, Ferienprogramm, Festbändelverkauf und Beteiligung am Umzug beim Roßtag.
Die Beteiligung am Förderpreis der Kultur- und Sportstiftung Bartholomä brachte 1.250,- € Preisgeld. Honoriert wurde damit der Plan der Radsportfreunde, ein Gelände beim JOB wieder mit einem Mountainbike-Trail zu beleben. Stefan Vogt stellte den Plan von Konrad Willar vor, der auf solche Strecken spezialisiert ist. Das Projekt soll durch Eigenleistung, Geld- und Materialspenden finanziert und als öffentlicher Platz der gesamten Gemeinde zur Verfügung stehen. Die Realisierung ist etwa bis September vorgesehen.
Der Verein bietet auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager an. Diesmal geht es mit dem Rad nach Trochtelfingen. Von dort aus kann man den westlichen Teil der Schwäbischen Alb erkunden. Neu ist ein Trainerlehrgang des Württembergischen Radsportverbands. Höhepunkt der hoffentlich recht zahlreichen und unfallfreien Ausfahrten wird der Saisonabschluss auf Mallorca im Oktober. Auch das Feiern kommt nicht zu kurz: Sommerfest, Jahresfeier und viele schöne Stunden auf dem „Bänkle“ sollen die Anstrengungen belohnen.
Schriftführer Rainer Vetterlein stellte interessante Statistiken über gefahrene Kilometer und Höhenmeter auf und berichtete über die Arbeit des Vorstands.
Kassier Franz Krieger beschrieb eine positive Einnahmesituation, warnte aber vor steigenden Verbandsumlagen und fehlenden Einnahmemöglichkeiten im laufenden Jahr. Die Versammlung beschloss darauf eine maßvolle Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.
Sehr erfreulich war der Bericht des Jugendleiters Wolfgang Schick. Insgesamt 28 Jugendliche nahmen an 17 Trainingsterminen teil. Highlights waren dabei Bike the Rock in Heubach mit guten sportlichen Ergebnissen, der Wirtsberg Cup während des Sommerfestes und das „Radeln mit dem Bürgermeister“.
In bewährter Weise nahm Bürgermeister Thomas Kuhn die Entlastung vor. Er unterstrich die Bedeutung der Jugendarbeit und lobte das vielfältige Engagement des Vereins in der Gemeinde.
Bei den Wahlen wurden alle Ausschussmitglieder einstimmig bestätigt: 1. Vorsitzender Stefan Vogt, weitere Vorsitzende Klaus Wolf und Siegfried Gößele, Schriftführer Rainer Vetterlein, Kassier Franz Krieger, Jugendleiter Wolfgang Schick, Wirtschaftsleiter Bernd Gößele, Beisitzer Erich Krieg, Materialwart Otto Bühr, Pressewart Klaus Maier, Kassenprüfer Heidi Bez und Roland Biegert. 
Klaus Maier
Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Wahlen des Ausschusses
 
© 2024