Wieder als Radfahrer und Helfer beim Alb-Extrem
Erneute Hitzeschlacht auf der Ostalb
Eine kleinere Gruppe der Sonntagsflitzer sowie befreundete Radler starteten am 28. Juni 2026 beim Alb-Extrem-Radmarathon des MRSC Ottenbach.
Auch dieses Jahr waren die Startplätze wieder sehr schnell vergeben, so dass nur eine kleine Gruppe RSFler starten konnte.
Aufgrund der vorhergesagten heißen Temperaturen wurden die beiden ganz langen Strecken vom Veranstalter gestrichen, so dass nur 3 Strecken mit angepassten Startzeiten angeboten wurden.
Wir waren auch wieder als Helfer am Verpflegungspunkt in Böhmenkirch dabei. Um 5:30 Uhr erfolgte die Anfahrt mit dem Rad bei für manche fast kühle Temperaturen, kurz vor Böhmenkirch wurde es dann aber merklich wärmer. Um 6:00 Uhr begann der Aufbau und die Vorbereitung der Verpflegung und Getränke.
Gegen 7:45 Uhr erreichten die ersten Teilnehmer den Verpflegungspunkt und es begann dann langsam der Ansturm auf die Getränke, Bananen, Riegel und Wecken mit verschiedenen Belägen.
Aufgrund der heißen Temperaturen wurden dieses Jahr eher Getränke nachgefragt.
Gegen 12:00 Uhr begann dann das Aufräumen am Verpflegungspunkt.
Vor der Heimfahrt mit dem Rad gab es noch ein technisches Problem mit einem Fahrradschloß, das sich trotz korrekter Code-Eingabe nicht öffnen ließ und so 3 Räder blockierte, aber mit Böhmenkircher Hilfe konnte das Problem gelöst werden.
Die Vereinsleitung gratuliert den Teilnehmern zu Ihrer Leistung und bedankt sich bei den Helfern für Ihren Einsatz.
Ergebnisse
Blessing, Kai
Blessing, Karl
Kauffmann, Matthias
Maier, Ferdinand
Redlich, Lena Marie
Marathon | 212 km - 3.600 hm
Heyder, Christian
Hinweis: Ergebnisse von der DataSport-Homepage!
Auf der Liste fehlen: Stefan Grau, Klaus Wolf
Bilder
