|  …2022 |  2023 | 2024

RSF Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä

Hauptversammlung am Freitag, 1. März 2024

Die Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä für das Jahr 2023 fand am Freitag, 1. März 2024, um 19.30 Uhr im Landhotel Wental statt.

Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Bürgermeister Kuhn bei der Entlastung

Tagesordnung:

1. Eröffnung
2. Bericht des Vorsitzenden
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht des Kassiers
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Bericht des Jugendleiters
7. Entlastung
8. Wahlen
9. Ehrungen
10. Schriftliche Anträge
11. Verschiedenes
Internationale Spitzenleistungen bei der Jugend
Der Co-Vorsitzende Klaus Wolf konnte die zahlreich erschienenen Radsportfreunde, Gäste und Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Kuhn und WRSV-Präsident Klaus Maier, zur Jahreshauptversammlung 2024 im Landgasthaus Wental herzlich willkommen heißen.
Beim Punkt Totenehrung erhoben sich die Anwesenden und gedachten ihres verstorbenen Sportkammeraden Ingmar Bühr.
Der Vorsitzende Dr. Stefan Vogt berichtete in Form eines mit zahlreichen Bildern unterlegten Jahresrückblicks sehr anschaulich über die Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres 2023. Er hob hervor, dass trotz spätem Saisonbeginn die Jugendlichen an vielen Rennen teilnahmen und beachtliche Platzierungen erkämpften. Ein Jahreshöhepunkt war wieder das traditionelle Trainingslager, diesmal im Pfälzer Wald. Mähaktionen am Bike-Park, Rennradtouren, Ausfahrten der Mittwochsradler, Mountainbike-Training, Jugendtraining, ein Trainerlehrgang des WRSV im Turnerheim und die Teilnahme an Großveranstaltungen wie Alb-Extrem und Bike the Rock bestimmten das sportliche Geschehen im vergangenen Jahr. Gesellschaftlicher Höhepunkt war das Dorffest in Bartholomä. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Aktiven, die bei dieser schönen Veranstaltung mitgewirkt haben. Beim Ehrungsabend der Gemeinde waren unter den Geehrten alleine von den Mitgliedern der Radsportfreunde 5 Personen vertreten. Ein schönes Sommerfest und eine Obstbaumpflanzaktion am Lauchhof in Bargau rundeten die Veranstaltungen ab.
Schriftführer Rainer Vetterlein berichtete anhand genauer Statistiken über die Aktivitäten im Verein und über die Beschlüsse in den Sitzungen des Vorstands. Er dankte allen Spendern und Helfern.
Kassier Franz Krieger berichtete von einem finanziell erfolgreichen Jahr 2023. Durch die Einnahmen beim Dorffest und der Baumpflanzaktion weist die Kasse einen Überschuss auf. Die Finanzen sind sehr solide.
Das bestätigte Kassenprüfer Roland Biegert und bescheinigte eine saubere und korrekte Kassenführung. Er lobte den Kassier für seine langjährige solide Arbeit.
Dem Verein liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen. Verantwortlich dafür ist Jugendleiter Wolfgang Schick. Er berichtete von einer sehr aktiven und erfolgreichen Jugendarbeit. Die Trainings sind sehr gut besucht, die Kids begeistert. Die Verantwortlichen stellten für die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Angebot zusammen. Beim Trainerlehrgang „Biken für Kids“ nahmen einige junge Sportler teil. Der Jugendleiter konnte von guten Ergebnissen der Jugendlichen bei verschiedenen Rennen berichten. Höhepunkt waren dabei sicherlich die internationalen Spitzenleistungen des Deutschen Meisters 2022 und Vizemeisters 2023 im Enduro Marco Bucher.
Die Entlastung nahm traditionell Bürgermeister Thomas Kuhn vor. Er ging im Rahmen seines Grußworts noch einmal auf den Ehrungsabend und die dortige starke Vertretung der Radsportfreunde ein. Einen Dank sprach er dem Verein für die engagierte Mitarbeit am Dorffest aus und lobte die tolle Jugendarbeit. Anschließend nahm er die Entlastung vor, die die Anwesenden einstimmig erteilten. Genauso einstimmig ging es bei dem nächsten TO Punkt Wahlen weiter. Es wurden gewählt:
Vorsitzender Stefan Vogt
Co Vorsitzender Klaus Wolf
Co Vorsitzender Siegfried Gößele
Kassier Franz Krieger
Schriftführer Rainer Vetterlein
Wirtschaftsleiter Bernd Gößele
Jugendvertreter Marco Bucher
Jugendleiter Wolfgang Schick
Materialwart Otto Bühr
Beisitzer Erich Krieg und Klaus Maier
Kassenprüfer sind weiter Heidi Bez und neu Hubert Bundschu
Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen konnten 10 Radsportfreunde und Radsportfreundinnen für 25jährige Mitgliedschaft gewürdigt werden. Es sind dies Ingeborg Biegert, Otto Blessing, Gabriele Bühr, Helga Gößele, Sybille Gößele, Theodor Kolb, Uli Nägele, Gabriele Rosenkranz, Rainer Vetterlein und Oliver Ziegler
Nachdem keine schriftlichen Anträge vorlagen gab der Vorsitzende noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine und beschloss um 21:00 Uhr die harmonisch verlaufene Versammlung.
Klaus Maier
Jahresrückblick und Ausblick 2024 von der Hauptversammlung 2024 (PDF-Datei, 15,5 MB)
Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Gut besuchte Hauptversammlung
Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Roland Biegert verabschiedet sich als Kassenprüfer
Jahreshauptversammlung der Radsportfreunde Bartholomä
Ehrung für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Die Vorstände Stefan Vogt, Klaus Wolf und Siegfried Gößele, WRSV-Präsident Maier, Bürgermeister Kuhn und die anwesenden Geehrten
 
© 2024