RSF Bartholomä

Kinder-/Jugend-Training

Jugend-Training am 09.10.2020


Technik-Training am Wirtsberg
Beim letzten Jugendtraining am vergangenen Freitag haben wir uns mit beiden Gruppen am Bike Park getroffen.
Mit Gruppe 1 sind wir an den Wirtsberg geradelt um mal wieder einige Technikübungen zu machen. Diesmal standen verschiedene Bremsübungen im steilem Gelände an, wie und wann welche Bremse, Vorder-, Hinterrad bzw. beide gleichzeitig eingesetzt werden. Danach sind wir noch gemeinsam den Wirtsberg-Trail abgefahren, dann ging es wieder zurück an den Bike Park.
Mit Gruppe 2, die wir auch wieder in verschiedene Leistungsgruppen einteilten, ging es hinaus auf die Trails. Mit den noch Jüngeren sind wir zweimal den Thunderstruck Trail gafahren und über den Homerun zurück. Der Technikteufel hat es nicht gut mit dieser Gruppe gemeint. Schaltwerk-Probleme und ein Kettenriss waren zu verzeichnen, wurden aber behoben und alle kamen wieder zusammen am Bike Park an.
Die älteren der Gruppe 2 radelten zum Bargauer Horn und dann zum Himmelreich. Anschließend zum Scheuelberg und über die Teufelsklinge wieder hoch. Es war schon Dunkel als diese Gruppe wieder gemeinsam zurück kam.
Wir haben vor - wenn das Wetter es zulässt - noch einmal in diesem Jahr gemeinsam zu trainieren bevor die Bikes eingewintert werden.
Technik-Übungen am Wirtsberg:





2020 | zum Anfang